Wieso ich Sebastian Kurz nicht mag

Ich finde ja, dass das Team Kern-Mitterlehner in kurzer Zeit sehr viel weitergebracht hat. Das lässt sich übrigens auch belegen, unter anderem in diversen Kennzahlen. Diese Zusammenarbeit hätte in meinen Augen noch einiges weitergebracht und vielleicht wirklich Wesentliches in und für Österreich verändert.

Das ist der Hauptgrund, weshalb ich auf Sebastian Kurz nachhaltig sauer bin. Er hat mit Hilfe seiner Vasallen ohne Not eine funktionierende Regierung torpediert und schließlich gestürzt, nur um sich selber in eine Führungsposition zu bringen.

Und was jetzt?

Selbst wenn er Erster wird, was machen wir mit diesem Scherbenhaufen, den sein Aktionismus hinterlassen hat? Wie soll daraus eine Politik für Österreich und alle Österreicher entstehen?

Und auch wenn ihm entgegen aller Umfragen ein Theresa May-Debakel passierte, wäre ich nur wenig schadenfroh. Denn der Schaden ist angerichtet und darüber kann man nicht wirklich froh sein.

 

Hinterlasse einen Kommentar